Nach langjähriger Arbeit als Artdirektorin in Werbeagenturen und Unternehmen bin ich heute freiberuflich im Bereich Fotografie und Grafikdesign tätig.

 

Der Fokus meiner konzeptionellen Arbeit als Artdirektorin lag schon immer im Entwickeln von Bildsprachen und der Fotoregie. Die Fotografie war bereits in „analogen Zeiten“ meine Leidenschaft und heute biete ich meinen Kunden neben Grafikdesign auch Fotografie im Bereich Fine Art, Architektur/Immobilien, People, Reportage, Produkt- und Hochzeitsfotografie an.

 

Mein Ziel ist es in jedem Genre der Fotografie die Atmosphäre des besonderen Augenblicks einzufangen, die Emotionen des Momentes in ausdrucksstarken Bildern zu konservieren und dabei auch gerne von gewohnten Szenen abzuweichen, um kleine Details in überraschenden Sichtweisen festzuhalten.

 

Die Liebe zur Natur und viele Outdooraktivitäten führten mich zur Naturfotografie, die einen Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit darstellt und mich international bekannt gemacht hat. Dabei arbeite ich nicht immer nur dokumentarisch, sondern nutze auch kreative Kamera- und Bildbearbeitungstechniken, um jede Szene auf eine künstlerische Weise abzubilden, ohne dabei das Bild zu verfälschen oder unnatürlich wirken zu lassen.

 

Im Bereich der Naturfotografie erlangte ich im Juni 2015 die Qualified European Photographer Auszeichnung von der FEP (Federation of European Photographers).

 

Meine Bilder aus dem Bereich Nature und Urban sind als hochwertige Kunstdrucke erhältlich
und können auch als Fotolizenz erworben werden. Bei Interesse an meinen Bildern oder Dienst-leistungen freue ich mich auf Ihre Anfrage!

Grafikdesign und Fotografie in München

AGB

Impressum

Datenschutzerklärung